Orgelkonzerte - Orgelsommer - Kirche St.Laurentius - Langenhorn/Nordfriesland - Busch-Paschen-Orgel - Archiv - Orgelbauverein Langenhorn e.V. - Kontakt

 

 

 

 


Kirchenrenovierung 2010
durch den Orgelbauverein Langenhorn e.V.

Dank einer unerwarteten Erbschaft konnte der Orgelbauverein eine Renovierung des Kircheninnenraums übernehmen.
Nach der Planung im Jahr 2009 erfolgte im Februar-März 2010 die Ausführung.
Im Bild rechts die neuen Sitzpolster der Kirchenbänke, geliefert vom Theodor-Schäfer-Werk in Husum.
In Eigenleistung wurden zunächst Altar, Taufe, Kanzel und Kronleuchter,

       

insbesondere aber die Orgel mit Planen gegen Schleifstaub gesichert. Jetzt ging die Tischlerei Karl Junker, Langenhorn, ans Werk: Ausbau der Kirchenbänke, Abschleifen und Behandlung der Holzböden, Wiedereinbau der Sitzbänke. Dann die Generalreinigung der Kirche durch die Firma Beyersdorf, Flensburg ...
... und selbstverständlich waren in allen Bauphasen der Vereinsvorsitzende Christian Sönksen und Kirchendiener Ernst-Uwe Brodersen tüchtig mit dabei.

Pastor Jens-Otto Jensen bedankte sich beim Orgelbauverein mit den Worten: "Wenn ich jetzt in unsere Kirche komme, glaube ich in einer neuen Kirche zu sein! ..."

... weiter zum Glockenturm
 

weiter zum Glockenturm
zurück

zurück zur Übersicht Kirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück
zurück zur Übersicht Kirche